Unit Engineering-Center

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«Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bemisst sich an seiner Fähigkeit, den Fokus seines Handelns vollumfänglich auf seine Kunden zu richten und alle Prozesse daran anzupassen»


Verpackung und Logistik

Wir entwickeln eine Softwareplattform für das Geschäftsprozess- und Kundenbeziehungsmanagement, die sich ganz einfach an die verschiedensten Prozesse und Branchen anpasst.

Mit dieser Softwarelösung lassen sich Geschäftsprozesse automatisieren, und zwar nicht nur gemäss den internen Gegebenheiten, sondern auch entsprechend den Erwartungen der Endkunden unserer Partner. Die Resultate sind unmittelbar ersichtlich:

- zufriedene, loyale Kunden, die das Dienstleistungsangebot unserer Partner in ihrem Umfeld weiterempfehlen
- reduzierte Betriebskosten, die sich in einigen Fällen sogar halbieren lassen

Softwareplattform Semeion

Semeion ist viel mehr als nur eine Software – dahinter verbirgt sich eine Philosophie, ein neuer Ansatz im Bereich Business-Process- und Customer-Relationship-Management. Während marktgängige Softwarelösungen üblicherweise darauf abzielen, ein ganz spezifisches Problem zu lösen, ermöglicht Semeion in Bezug auf die Kerntätigkeiten einen horizontalen oder bereichsübergreifenden Ansatz. So können mit Semeion unternehmenseigene Informationssilos, die zu mangelndem Informationsaustausch zwischen den Abteilungen oder einer unzureichenden Produktivität von Mitarbeitenden und Systemen führen, gezielt abgebaut werden.

Das beinhaltet Semeion:

  • Modul zur Verarbeitung der Transaktionsprozesse
  • Modul zur Steuerung der Interaktionen zwischen verschiedenen Personen und Abteilungen, aber auch mit den Endkunden
  • Schnittstellen zum Anschluss von Semeion an Ihre aktuelle Infrastruktur

Spezifische Softwaremodule für:

  • die Verwaltung der Kommunikationskanäle (Papier, E-Mail, E-Rechnungen, Internet, SMS usw.)
  • die Lagerverwaltung
  • das Monitoring Ihrer Hardware- und Softwareinfrastruktur
  • die Archivierung Ihrer Dokumentenflüsse und das Monitoring der Dokumentenaktualität
  • das Planungsmanagement
  • die zentrale Verwaltung aller Daten zur Erstellung unternehmensspezifischer Betriebsberichte
  • die Vermarktung Ihres Dienstleistungsangebots im Inter- und Intranet (inklusive sozialer Netzwerke)
  • die Verwaltung der Informationen bezüglich Lieferantenqualität und Kundenzufriedenheit
  • die Verwaltung von Textbausteinen und mehrsprachigen Inhalten für Ihre Korrespondenz sowie die Verwaltung Ihrer unternehmenseigenen Terminologie

SERVICES: Professioneller Betreuungsservice

Mit unserer Softwareplattform liefern wir professionelle Dienstleistungen:
  • Bestands- und Bedarfsanalyse
  • Consulting
  • Projektmanagement
  • Integration der neuen Softwareplattform und Einführung der neuen Geschäftsprozesse
  • Entwicklung neuer, unternehmensspezifischer Funktionen
  • langfristige Betreuung zur Messung der Resultate und Durchführung von Korrekturmassnahmen, die Ihr Unternehmen auf Dauer zukunfts- und wettbewerbsfähig machen

SERVICES: Business Process as a Service (BPaaS)

Die Verwaltung der IT-Infrastruktur bereitet Geschäftsabteilungen oft Kopfzerbrechen. Um dem entgegenzuwirken, stellen wir hochsichere und äusserst leistungsfähige Rechenzentren zur Verfügung. Dadurch werden die Softwareplattform und die Prozesse zu einer Dienstleistung, die passgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Der Vorteil dabei: Während Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, kümmern sich unsere Fachleute um die technischen Aspekte.