Leitsätze

1 Zufriedene Kunden sind treue Partner

Ziel und Denken unseres Handels ist, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und unsere Leistungen darauf auszurichten.

Wenn wir unseren Kunden umfängliche Lösungen anbieten können, haben wir die Chance eine längerfristige Beziehung aufzubauen. Dieses Bemühen beeinflusst unsere strategische Unternehmenspolitik.

Wir sind uns aber durchaus bewusst, dass nicht alle Services selbst auszuführen sind, bieten aber ein breites Netzwerk von Leistungspartner zum Wohle der ganzheitlichen Lösung.

Diese Grundeinstellung fördert die gegenseitige Zufriedenheit.

2 Zuverlässigkeit erlaubt keine Kompromisse

Zuverlässigkeit leben wir und sind es unseren Partner schuldig. Wir streben in unseren Prozessen nach einer hohen Flexibilität und Qualität. Unseren Qualitätsstandard wollen wir nicht versprechen sondern uns voll darnach ausrichten und uns stetig bemühen uns zu verbessern.

Um unsere Flexibilität und Zuverlässigkeit zu wahren, investieren wir stetig in unsere Infrastruktur und Serviceorganisation.

Die nötige Förderung und Schulung unserer Mitarbeiter bezüglich den Prozessen und Leistungen wird kontinuierlich geführt und überwacht.

Die Massnahmen garantieren uns eine hohen Standard an Zuverlässigkeit und Flexibilität.

3 Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

Unsere Mitarbeiter sind unsere Partner. Wir versuchen stetig sie zu fördern, zu informieren, um ein offenes gesundes Unternehmensklima zu gewähren. Jeder Mitarbeiter trägt Verantwortung über die ihm zugeteilte Arbeit und von ihm erzeugte Leistung. Er hat in seinem Aufgabenfeld die Möglichkeit, seine individuellen Fähigkeiten voll zu enthalten. Wir unterstützen und fördern ihn stetig. Optimale Zusammenarbeit basiert nicht zuletzt auf offener umfassender Information. Jeder Mitarbeiter hat somit das Recht, alle Informationen zu erhalten, die er zur Ausübung seiner Tätigkeit benötigt. Ein situativer Führungsstil soll uns ermöglichen, in kollektiver Teamarbeit Lösungen hervorzubringen, die marktnaher sind als unser Mitbewerber.

In unserem Service und Dienstleistungsumfeld verlangen wir ein hohes Mass an Engagement und Einsatzwille. Dieses Bewusstsein als Dienstleister im Markt zu agieren, benötigt besondere Menschen und Fähigkeiten.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, dass sie uns mit ihrer Arbeitskraft unterstützen, um den gemeinsamen Erfolg zu erlangen.

4 Innovation sichert unsere Zukunft

Die Flexibilität und die Schnelligkeit am Markt sind heute enorm entscheidend. Unsere Zukunft in dem stark bearbeiteten CRM Markt sichern wir mit fortwährender Suche nach neuen Services, Produkte und Tools. Eine fundierte Definition und eine saubere Abklärungsbasis muss immer vorausgehen. Unser Service-Portfolio richten wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus. Laufende Anpassungen und Justierungen in unseren drei Hauptbereichen Marketing Technology Service, Marketing Research Services und Information Technology Services stehen wir offen gegenüber. Wir sind uns voll bewusst, dass fortwährend neue Anforderungen seitens Kunden, eigenen Tools oder Partnerschaften erfüllt werden müssen. Neue Trends wollen wir beobachten und rechtzeitig in unsere Entwicklung integrieren. Marktnischen sehen wir als Chancen, sie wollen konsequent bearbeitet sein, was wiederum ein hohes Mass an Flexibilität, Kontinuität und Kundennähe erfordert.

Wir wollen am Markt agieren und nicht reagieren. Wir weisen ein hohes Potenzial an Knowhow aus, nutzen wir es und setzten wir es richtig und effizient ein.

5 Faires und aktives Verhältnis zum Markt, unserer Konkurrenz und zur Umwelt.

Als solides Unternehmen arbeiten wir seriös. Wir machen keine unlauteren Angebote und/oder Services sowie Preisabsprachen. Offenheit und Ehrlichkeit gehört genau so zu unserem Credo wie gute Zusammenarbeit und Fairness im Markt. Das hindert uns aber nicht, gleichzeitig mit unserer voller Durchsetzungskraft unsere Ideen und Services am Markt zu realisieren.

Unterschätzungen von Mitbewerber aber vor allem Überschätzung unserer eigenen Serviceleistung sind gefährlich. Wir suchen den Benchmark, beobachten die Mitbewerber und wollen darauf reagieren.

Wir sind Mitglieder in den Branchenverbänden und wollen auch aktiv daran teilnehmen.

6 Ausgewogenes und solides Finanzmanagement

Die gesunde Ausgewogenheit zwischen Fremd- und Eigenkapital garantiert uns unsere Entscheidungsfreiheit und Spielraum, unsere Entwicklungen und Services so zu gestalten, wie wir es für sinnvoll erachten. Wir wollen eigenständig sein und bleiben, suchen aber wenn immer sinnvoll auch Partnerschaften, um unsere Services auszubauen

Wir pflegen zu unserer Bank ein professionelles Verhältnis.

Der Bereich Finanzen bildet einen wichtigen Eckpfeiler und wird stetig überwacht und koordiniert.